RSS Feed der Grünen https://flachgau.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Das neue Gemeindeamt Großgmain Visionärer Zukunftsbau zu niedrigen Gemeindekosten möglich https://flachgau.gruene.at/themen/energie/das-neue-gemeindeamt-grossgmain-visionaerer-zukunftsbau-zu-niedrigen-gemeindekosten-moeglich Aktuell gibt es Vorgespräche zum Neubau des Großgmainer Gemeindeamts. Wir Grüne, TÖV-Großgmain, werden in der nächsten Gemeindevertretungssitzung einen Antrag einbringen, das neue Gemeindeamt als visionären Zukunftsbau nach dem klimaaktiv Gebäudestandard Gold zu bauen – und das zu niedrigen Gemeindekosten. https://flachgau.gruene.at/themen/energie/das-neue-gemeindeamt-grossgmain-visionaerer-zukunftsbau-zu-niedrigen-gemeindekosten-moeglich Mon, 07 Sep 2020 12:01:00 +0000 Bewegungsraum für unsere Jugend https://flachgau.gruene.at/themen/jugend/bewegungsraum-fuer-unsere-jugend Als grüner Gemeindeverterter will ich mich stark machen für einen zentralen Bolzplatz in Großgmain, um ein attraktives Angebot für unsere Jugend zu schaffen. Momentan sind Sonja Herzl-Förster und ich am Sammeln und Suchen von konkreten Vorschlägen https://flachgau.gruene.at/themen/jugend/bewegungsraum-fuer-unsere-jugend Thu, 03 Sep 2020 08:39:00 +0000 Interview mit JUZ-Sprecher Florian Seitz https://flachgau.gruene.at/themen/jugend/interview-mit-juz-sprecher-florian-seitz Wir wollen den Jugendlichen in Großgmain zuhören und ihre Wünsche und Anliegen ernst nehmen. Deshalb haben Gemeindevertreter Peter Wegscheider und unser grünes Mitglied Sonja Herzl kürzlich ein Interview mit JUZ-Sprecher Florian Seitz geführt. https://flachgau.gruene.at/themen/jugend/interview-mit-juz-sprecher-florian-seitz Tue, 25 Aug 2020 10:39:00 +0000 Veranstaltung: Nachhaltigkeit im Bau mit LAbg. Josef Scheinast https://flachgau.gruene.at/themen/umwelt-natur-klimaschutz/veranstaltung-nachhaltigkeit-im-bau-mit-labg-josef-scheinast Am Donnerstag, 10. Sept. kommt der GRÜNE Landtagsabgeordnete und Sprecher der Grünen Wirtschaft Josef Scheinast nach Großgmain. Im Zuge seines Besuchs ist eine Sprechstunde geplant, zu der wir herzlich einladen. https://flachgau.gruene.at/themen/umwelt-natur-klimaschutz/veranstaltung-nachhaltigkeit-im-bau-mit-labg-josef-scheinast Thu, 20 Aug 2020 10:37:00 +0000 Aktion Autofasten - Warum nicht mit dem Rad? https://flachgau.gruene.at/themen/umwelt-natur-klimaschutz/aktion-autofasten-warum-nicht-mit-dem-rad Autofasten ist eine Initiative der Katholischen und Evangelischen Kirche und findet in jedes Jahr während der österlichen Fastenzeit statt. Zusammen mit dem SVV und der Erzdiözese haben Michaela Wagner und Birgit Schreiner die heurige Aktion mit 3 Auftakt-Veranstaltungen in Großgmain unterstützt. https://flachgau.gruene.at/themen/umwelt-natur-klimaschutz/aktion-autofasten-warum-nicht-mit-dem-rad Wed, 19 Aug 2020 10:25:00 +0000 Flashmob an der Grenze "Ball übers Netz" https://flachgau.gruene.at/themen/demokratie/flashmob-an-der-grenze-ball-uebers-netz Der geplante Flashmob wurde leider von der deutschen Polizei untersagt. https://flachgau.gruene.at/themen/demokratie/flashmob-an-der-grenze-ball-uebers-netz Fri, 08 May 2020 16:52:00 +0000 Kein Radweg mehr durch die Mayr-Melnhof-Allee??? https://flachgau.gruene.at/themen/verkehr-mobilitaet/kein-radweg-mehr-durch-die-mayr-melnhof-allee Im Zuge der Gespräche zum Verkehrskonzept erreicht uns die Info, dass Radfahren aus der Mayr-Melnhof-Allee verbannt werden soll. https://flachgau.gruene.at/themen/verkehr-mobilitaet/kein-radweg-mehr-durch-die-mayr-melnhof-allee Mon, 09 Mar 2020 12:08:00 +0000 Die Naturschutzgebiete unserer Gemeinde Grödig https://flachgau.gruene.at/themen/umwelt-natur-klimaschutz/die-naturschutzgebiete-unserer-gemeinde-groedig In und um unsere Gemeinde gibt es mehrere Schutzgebiete und Naturjuwele. https://flachgau.gruene.at/themen/umwelt-natur-klimaschutz/die-naturschutzgebiete-unserer-gemeinde-groedig Mon, 09 Mar 2020 12:02:00 +0000 Wir sind es wert gegessen zu werden https://flachgau.gruene.at/themen/umwelt-natur-klimaschutz/wir-sind-es-wert-gegessen-zu-werden Ein Blick in den Kühlschrank: Auf dem Joghurt steht ein Datum, das drei Tage her ist. Soll ich es noch essen oder lieber nicht? https://flachgau.gruene.at/themen/umwelt-natur-klimaschutz/wir-sind-es-wert-gegessen-zu-werden Mon, 09 Mar 2020 11:56:00 +0000 Verkehrskonzept Grödig - es hat sich viel getan https://flachgau.gruene.at/themen/verkehr-mobilitaet/verkehrskonzept-groedig-es-hat-sich-viel-getan Ein Überblick über die Fortschritte des Grödiger Verkehrskonzeptes. https://flachgau.gruene.at/themen/verkehr-mobilitaet/verkehrskonzept-groedig-es-hat-sich-viel-getan Mon, 09 Mar 2020 11:49:00 +0000