RSS Feed der Grünen https://flachgau.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Flashmob an der Grenze "Ball übers Netz" https://flachgau.gruene.at/themen/demokratie/flashmob-an-der-grenze-ball-uebers-netz Der geplante Flashmob wurde leider von der deutschen Polizei untersagt. https://flachgau.gruene.at/themen/demokratie/flashmob-an-der-grenze-ball-uebers-netz Fri, 08 May 2020 16:52:00 +0000 Kein Radweg mehr durch die Mayr-Melnhof-Allee??? https://flachgau.gruene.at/themen/verkehr-mobilitaet/kein-radweg-mehr-durch-die-mayr-melnhof-allee Im Zuge der Gespräche zum Verkehrskonzept erreicht uns die Info, dass Radfahren aus der Mayr-Melnhof-Allee verbannt werden soll. https://flachgau.gruene.at/themen/verkehr-mobilitaet/kein-radweg-mehr-durch-die-mayr-melnhof-allee Mon, 09 Mar 2020 12:08:00 +0000 Die Naturschutzgebiete unserer Gemeinde Grödig https://flachgau.gruene.at/themen/umwelt-natur-klimaschutz/die-naturschutzgebiete-unserer-gemeinde-groedig In und um unsere Gemeinde gibt es mehrere Schutzgebiete und Naturjuwele. https://flachgau.gruene.at/themen/umwelt-natur-klimaschutz/die-naturschutzgebiete-unserer-gemeinde-groedig Mon, 09 Mar 2020 12:02:00 +0000 Wir sind es wert gegessen zu werden https://flachgau.gruene.at/themen/umwelt-natur-klimaschutz/wir-sind-es-wert-gegessen-zu-werden Ein Blick in den Kühlschrank: Auf dem Joghurt steht ein Datum, das drei Tage her ist. Soll ich es noch essen oder lieber nicht? https://flachgau.gruene.at/themen/umwelt-natur-klimaschutz/wir-sind-es-wert-gegessen-zu-werden Mon, 09 Mar 2020 11:56:00 +0000 Verkehrskonzept Grödig - es hat sich viel getan https://flachgau.gruene.at/themen/verkehr-mobilitaet/verkehrskonzept-groedig-es-hat-sich-viel-getan Ein Überblick über die Fortschritte des Grödiger Verkehrskonzeptes. https://flachgau.gruene.at/themen/verkehr-mobilitaet/verkehrskonzept-groedig-es-hat-sich-viel-getan Mon, 09 Mar 2020 11:49:00 +0000 Öffi-Verbesserung in der Praxis https://flachgau.gruene.at/themen/verkehr-mobilitaet/oeffi-verbesserung-in-der-praxis Ein erster Erfahrungsbericht. https://flachgau.gruene.at/themen/verkehr-mobilitaet/oeffi-verbesserung-in-der-praxis Mon, 09 Mar 2020 11:47:00 +0000 Grödig: Neustart am Untersberg https://flachgau.gruene.at/themen/demokratie/groedig-neustart-am-untersberg Es ist vor allem die Aufgabe von uns GRÜNEN auf die wichtigsten Herausforderungen der nächsten Jahre zu achten. https://flachgau.gruene.at/themen/demokratie/groedig-neustart-am-untersberg Mon, 09 Mar 2020 11:43:00 +0000 Obertrum: Praktische Tipps zum Thema Enerrgie https://flachgau.gruene.at/themen/umwelt-natur-klimaschutz/obertrum-praktische-tipps-zum-thema-enerrgie Heute Ideen zum Thema Energie – denn wer Strom spart, schont nicht nur die Umwelt, sondern auch die eigene Geldtasche. https://flachgau.gruene.at/themen/umwelt-natur-klimaschutz/obertrum-praktische-tipps-zum-thema-enerrgie Thu, 05 Mar 2020 12:26:00 +0000 Obertrum- das autogerechte Dorf https://flachgau.gruene.at/themen/verkehr-mobilitaet/obertrum-das-autogerechte-dorf In Obertrum genießt das Auto einen hohen Stellenwert - leider! https://flachgau.gruene.at/themen/verkehr-mobilitaet/obertrum-das-autogerechte-dorf Wed, 29 Jan 2020 12:16:00 +0000 Obertrum: Busticket-Förderung - da geht noch mehr! https://flachgau.gruene.at/themen/verkehr-mobilitaet/obertrum-busticket-foerderung-da-geht-noch-mehr Um den ObertrumerInnen den Umstieg auf den Bus attraktiver zu machen, treten wir dafür ein, dass die Gemeinde Obertrum eigene geförderte Einzeltickets für die Linien 120 und 131 ausgeben. https://flachgau.gruene.at/themen/verkehr-mobilitaet/obertrum-busticket-foerderung-da-geht-noch-mehr Fri, 24 Jan 2020 12:20:00 +0000