RSS Feed der Grünen https://flachgau.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Die grüne Handschrift in Strobl in den vergangenen Jahren https://flachgau.gruene.at/themen/demokratie/die-gruene-handschrift-in-strobl-in-den-vergangenen-jahren Was waren die wichtigsten Themen der Grünen Strobl in den letzten 5 Jahren? Astrid Stockinger im Interview. https://flachgau.gruene.at/themen/demokratie/die-gruene-handschrift-in-strobl-in-den-vergangenen-jahren Tue, 12 Feb 2019 13:00:00 +0000 Mülltrennung und Recycling in Strobl vorbildlich - jedoch massiver Andrang zu den Öffnungszeiten https://flachgau.gruene.at/themen/umwelt-natur-klimaschutz/muelltrennung-und-recycling-in-strobl-vorbildlich-jedoch-massiver-andrang-zu-den-oeffnungszeiten Wir von den Strobler Grünen sehen die Mülltrennung in Strobl als vorbildlich. Natürlich sollte das oberste Ziel sein, Abfälle von vornherein zu vermeiden. https://flachgau.gruene.at/themen/umwelt-natur-klimaschutz/muelltrennung-und-recycling-in-strobl-vorbildlich-jedoch-massiver-andrang-zu-den-oeffnungszeiten Tue, 12 Feb 2019 12:53:00 +0000 Strobl ist e5-Gemeinde - im Ausschuss sollten BürgerInnen mehr mitbestimmen https://flachgau.gruene.at/themen/energie/strobl-ist-e5-gemeinde-im-ausschuss-sollten-buergerinnen-mehr-mitbestimmen Da Strobl am Programm des Landes für energieeffiziente Gemeinden, kurz e5-Gemeinden, teilnimmt und hier im guten Mittelfeld angesiedelt ist, möchte ich ein paar Vorschläge und Anregungen anbieten. https://flachgau.gruene.at/themen/energie/strobl-ist-e5-gemeinde-im-ausschuss-sollten-buergerinnen-mehr-mitbestimmen Tue, 12 Feb 2019 12:49:00 +0000 Wozu die GRÜNEN Seeham wählen? https://flachgau.gruene.at/themen/demokratie/wozu-die-gruenen-seeham-waehlen Es passt doch ohnehin alles und wir haben’s so schön. Nicht ganz. https://flachgau.gruene.at/themen/demokratie/wozu-die-gruenen-seeham-waehlen Tue, 12 Feb 2019 10:56:00 +0000 Großgmain: Nachhaltigkeit: Unser Entscheidungsgrundsatz https://flachgau.gruene.at/themen/umwelt-natur-klimaschutz/grossgmain-nachhaltigkeit-unser-entscheidungsgrundsatz Im Sinne von „global denken, lokal handeln“ stellt sich die Frage, mit welchen Maßnahmen auf Gemeindeebene wir dem Ziel der Nachhaltigkeit näherkommen können. https://flachgau.gruene.at/themen/umwelt-natur-klimaschutz/grossgmain-nachhaltigkeit-unser-entscheidungsgrundsatz Thu, 07 Feb 2019 13:04:00 +0000 TÖV-Großgmain stellt sich vor https://flachgau.gruene.at/themen/demokratie/toev-grossgmain-stellt-sich-vor TÖV steht für Transparenz – Ökologie – Vernunft. https://flachgau.gruene.at/themen/demokratie/toev-grossgmain-stellt-sich-vor Thu, 07 Feb 2019 13:00:00 +0000 Mattsee: Absiedlung Recyclinghof https://flachgau.gruene.at/themen/umwelt-natur-klimaschutz/mattsee-absiedlung-recyclinghof Macht eine Absiedlung des Recyclinghofes nach Zellhof Sinn? https://flachgau.gruene.at/themen/umwelt-natur-klimaschutz/mattsee-absiedlung-recyclinghof Thu, 07 Feb 2019 12:40:00 +0000 Ein neuer Kindergarten ist uns wichtiger als ein neues Gemeindeamt in Mattsee https://flachgau.gruene.at/themen/kinderbetreuung/ein-neuer-kindergarten-ist-uns-wichtiger-als-ein-neues-gemeindeamt-in-mattsee Seit Jahren wissen wir, dass der bestehende Kindergarten zu klein ist https://flachgau.gruene.at/themen/kinderbetreuung/ein-neuer-kindergarten-ist-uns-wichtiger-als-ein-neues-gemeindeamt-in-mattsee Thu, 07 Feb 2019 12:38:00 +0000 Wir fordern mehr Budgetmittel für einen zweiten Nachtdienst im Seniorenheim Mattsee https://flachgau.gruene.at/themen/seniorinnen/wir-fordern-mehr-budgetmittel-fuer-einen-zweiten-nachtdienst-im-seniorenheim-mattsee Menschen werden zunehmend älter und damit auch häufig pflegebedürftiger. https://flachgau.gruene.at/themen/seniorinnen/wir-fordern-mehr-budgetmittel-fuer-einen-zweiten-nachtdienst-im-seniorenheim-mattsee Thu, 07 Feb 2019 12:35:00 +0000 Hermann Signitzer - Bürgermeisterkandiat in Mattsee https://flachgau.gruene.at/themen/demokratie/hermann-signitzer-buergermeisterkandiat-in-mattsee Warum ich Ihr/euer Bürgermeister werden möchte. https://flachgau.gruene.at/themen/demokratie/hermann-signitzer-buergermeisterkandiat-in-mattsee Thu, 07 Feb 2019 12:32:00 +0000