Die GRÜNEN Hallwang für die Gemeinderatswahl 24

Unser Bürgermeisterkandidat Gerhard Langegger

„Jedes Mitglied der Gemeindevertretung hat somit eine zentrale Verantwortung bei der Entscheidung, wie unsere Gemeinde künftig aussehen wird. Wir GRÜNE werden in der Gemeindevertretung  aktiv entsprechende Überzeugungsarbeit leisten, um möglichst viele Stimmen zu gewinnen, damit Hallwang GRÜN bleibt.“

GRÜNRAUM BEWAHREN

Nachhaltiges Bodenmanagement sorgt für gesunde Böden, die alle essentiellen Makro- und Mikronährstoffe enthalten.

Wichtig ist jedoch nicht nur der Erhalt der Böden, sondern auch deren Qualität. Um diese zu erhalten bzw. zu verbessern, gibt es bereits gut erprobte Maßnahmen: Fruchtfolge statt Monokultur, Organische Bodensubstanz erhöhen (Gründüngung, mulchen), Bodenbearbeitung minimieren, Hecken auf Ackerland (binden CO2 , verringern Bodenerosion und bieten als Begrenzung von Äckern Nützlingen Schutz)

ERNEUERBARE ENERGIE FÖRDERN

Wir setzen uns genau auf diesen Ebenen für eine ernsthafte Energiewende ein, ohne dabei unsere Natur zu zerstören. Das heißt mehr PV-Anlagen auf Dächern und über Parkplätzen, mehr Förderungen, damit die Energiewende leistbar ist, mehr Windräder dort, wo es naturschutzrechtlich möglich ist. Gegen die Klimakrise und die Teuerungen

BEGEGNUNGSRÄUME SCHAFFEN

Besonders im Sommer gibt es immer mehr fast unerträgliche Hitzeperioden, die einen Aufenthalt im Freien sehr ungemütlich machen. Sogenannte Hitzeinseln sind besonders heiße Plätze. Man erkennt sie sehr leicht: viel Stein, Asphalt oder kahle Flächen, wenig Grün und Schatten. Leider sind auch in Hallwang viele öffentliche Aufenthaltsorte für die Bürgerinnen und Bürger genau so gestaltet.

Eine gute und zudem günstige Möglichkeit, um die Qualität solcher Orte zu verbessern ist der gezielte Einsatz von Bäumen und anderen Pflanzen. Wir fordern in Zukunft mehr Freiräume für Hallwang, an denen sich Jung und Alt treffen können, wo neue Freundschaften entstehen oder alte gepflegt werden können – ohne Zwang, etwas konsumieren zu müssen

Du willst noch mehr erfahren? Dann wirf einen Blick in unsere Zeitung!

Grüne Gemeindeinfo Hallwang GVWahl 24

Unser Grü­nes Team für Hall­wang