Navigation:

Mitglied werden

Wir GRÜNE setzen uns für eine soziale und ökologische Zukunft ein. Und da gibt es noch jede Menge zu tun. Deshalb brauchen wir Menschen, die sich einmischen und engagieren. Menschen, die uns dabei unterstützen, die Welt jeden Tag ein Stück zu verbessern.
Kurz gesagt: Wir brauchen dich!

Mitglied werden

• Weil die GRÜNEN damit stärker werden.
  • Weil du damit den Kurs der GRÜNEN mitbestimmen kannst und ein Stimm- und Antragsrecht bei der Landesversammlung hast.
  • Weil du bei Wahlen in der Landesversammlung mitbestimmst, welche Personen die GRÜNEN intern leiten und nach außen vertreten.
  • Weil du über wesentliche inhaltliche Leitlinien und über das Parteiprogramm mitbestimmen kannst.
  • Weil du damit noch besser über die Arbeit der Grünen informiert bist.
  • Mitglied kann jede physische Person werden, die sich zu den Grundsätzen der GRÜNEN Salzburg bekennt und die Bereitschaft erkennen lässt, die Partei und ihre Ziele bestmöglich zu unterstützen. Der Beitritt erfolgt schriftlich, das Beitrittsformular kann entweder im Landesbüro formlos angefordert werden oder hier (siehe Beitritts-Formular rechts) heruntergeladen werden.

• Der jährliche Mitgliedsbeitrag:  Der Erwerb der GREEN CARD* bedeutet die einjährige Mitgliedschaft bei den GRÜNEN Salzburg um Euro: 28,- Ermäßigung für SchülerInnen, StudentInnen, Zivil- und Präsenzdiener und in sozialen Härtefällen: Euro: 14,-
  • Mit der GREEN CARD PLUS* werden Sie Mitglied der GRÜNEN Salzburg und der Grünen Bildungswerkstatt Salzburg um den Gesamtpreis von Euro: 31,- Ermäßigung für SchülerInnen, StudentInnen, Zivil- und Präsenzdiener und in sozialen Härtefällen: Euro: 19,- Was eine Mitgliedschaft bringt ist unter § 6 der Statuten ("Rechte und Pflichten") zu erfahren (siehe rechts).

Art der Mitgliedschaft

Ich zahle meinen Beitrag

Ich möchte über folgende Politikbereiche informiert werden: