gruene.at
Navigation:
am 27. Februar

Alois Auinger: Bürgermeisterkandidat für Neumarkt am Wallersee

Die Grünen Neumarkt - Warum ich euer Bürgermeister sein möchte.

Liebe Neumarkterinnen, liebe Neumarkter!


Seit zehn Jahren bin ich in der Gemeindevertretung und in dieser Zeit wurde viel gebaut, gleichzeitig finden wir immer wieder für von der Gemeinde zu vergebende Wohnungen keine MieterInnen: Weil sie zu teuer sind! 

Es gibt in Tirol bereits in mehreren Gemeinden das 5-Euro-Wohnen: Die Miete inklusive Betriebskosten ist nicht höher als 5 Euro pro Quadratmeter und ich konnte mich selbst von der Qualität dieser Wohnungen überzeugen. Ich möchte meinen KollegInnen in der Gemeindevertretung Tiroler Gemeinden zeigen, damit wir erfahren, wie Gemeinde, Bauträger und Land zusammenarbeiten müssen, um leistbares Wohnen auch bei uns zu ermöglichen.
Ein weiteres wichtiges Anliegen sind zukunftssichere Arbeitsplätze. Im #Umweltcluster Neumarkt will ich das Potenzial an Schulen durch Schwerpunktbildung stärken helfen und die Ansiedlung einer HTL für Umwelttechnik betreiben. Gleichzeitig machen wir Unternehmen aus diesem Sektor Neumarkt als Standort schmackhaft. 

#Miteinander schaffen wir das!
Alois G. Auinger ​