gruene.at
Navigation:
am 25. Februar

Angela Lindner: Warum ich Ihre Bürgermeisterin werden möchte

Die Grünen Eugendorf - Eugendorf ist eine sehr schöne und wohlhabende Gemeinde. Das wichtigste für die Zukunft wird sein, dass wir die bestehenden Naturräume erhalten.

Wir wollen keine Baurestmassenaufbereitungsanlage am Eugendorfer Berg. Unsere Kinder werden uns fragen: »Wo wächst unser Getreide, Gemüse? Wo kommt das Obst her?« Nur wenn wir außer Wohnungen, Schulen und Gewerbe auch die Ernährung in der Zukunft sicherstellen können, werden unsere Kinder ein gutes Leben haben.

In den letzten Jahren wurde in Österreich 2 % der landwirtschaftlichen Fläche pro Jahr verbaut. Das geht nicht noch 20 Jahre so weiter. Wenn viel Boden versiegelt wird, können nicht ausreichend Lebensmittel angebaut, kann weniger Wasser gespeichert werden. Nur wenn wir uns jetzt gut um unsere landwirtschaftlichen Flächen kümmern, werden wir auch in Zukunft genug regionales Essen haben.

Mein Ziel ist es auch, durch den Ausbau der Kinder-, Jugend- und Seniorenbetreuung, der Schulen und der mobilen Hilfsdienste den sozialen Zusammenhalt weiterhin zu sichern.

Ich bitte um Ihre Stimme, damit Eugendorf so schön und grün bleibt, wie es ist.​