gruene.at
Navigation:
am 31. January

Gerhard Langegger: Warum ich euer Bürgermeister werden möchte

Die Grünen Hallwang - Zu meinen Hauptanliegen gehören Toleranz und soziale Gerechtigkeit sowie eine Umwelt die auch für unsere nachfolgenden Generationen noch lebenswert ist.

Die Grünen tragen es im Namen: Umweltschutz - unser Kernthema ist für mich der Hauptgrund, um für Hallwang als Bürgermeister zu kandidieren. Gerade auf Gemeindeebene kann hier sehr viel getan werden: Die Förderung alternativer Energien, eine zukunftsweisende Verkehrspolitik und eine verantwortungsbewusste Raumplanung, die ihr Hauptaugenmerk auf die Erhaltung unseres wertvollen Lebens- und Naturraumes legt. 

Ich bin seit Juni 2018 Grüner Gemeindevertreter und Obmann des Umweltausschusses. Die Gemeindevertretung hat vor kurzem beschlossen, demnächst ein neues räumliches Entwicklungskonzept zu erstellen, welches die Grundlage für die Raumordnung in Hallwang für die nächsten Jahrzehnte bilden wird. Dabei ist mir einmal mehr bewusst geworden, wie wichtig eine STARKE GRÜNE STIMME ist, die darauf achtet, dass unsere Lebensgrundlagen auch für künftige Generationen erhalten bleiben. 

Denn eines muss uns bewusst sein: Wenn wir der Umweltzerstörung unter dem Diktat der wirtschaftlichen Interessen nicht hier und jetzt Einhalt gebieten, werden unsere Kinder die katastrophalen Folgen, die sich jetzt schon auf der Erde klar abzeichnen, erben.