gruene.at
Navigation:
am 26. Februar

Was uns GRÜNE in Neumarkt besonders freut

Die Grünen Neumarkt - Projekte, die mit Hilfe von GRÜNEN LandespolitikerInnen umgesetzt werden konnten.

Mit Hilfe „unserer“ Landesrätin Martina Berthold konnten wir die KollegInnen in der Gemeindevertretung dafür gewinnen, mit dem „NEUMARKTER MODELL“ für die Kleinkindbetreuung auch Eltern zu fördern, die eine externe Kinderbetreuung brauchen, damit sie arbeiten gehen können: 
Neumarkt verdoppelt die Landesförderung aus dem Kinderbetreuungsfonds, was besonders Teilzeitbeschäftigten/Alleinverdienenden hilft.


Gemeinsam mit ehrenamtlichen Unterstützern und der Stadtgemeinde Neumarkt konnten wir „unseren“ Landesrat Heinrich Schellhorn überzeugen, dass der ARCUSHOF Neumarkt als Nachfolgeprojekt des Seppenguts eine wunderbare Lebensperspektive für die dort beschäftigten Menschen mit Behinderungen eröffnet. Mit seiner Weisung wurde der Fortbestand des Projekts ermöglicht. (www.arcushof.com)​